Die Young Winds nahmen am 4. Mai wieder bei der Landesausscheidung für den Österreichischen Jugend-Blasorchesterwettbewerb in Rabenstein an der Pielach teil. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den RuStikanten beim letzten Jugendorchesterwettbewerb vor zwei Jahren wurde diese Kooperation heuer weitergeführt. Die RuStikanten, sind das vereinsübergreifende Nachwuchsensemble des Musikvereins Russbach und der Musikkapelle Stetteldorf/Wagram unter der Leitung von Markus Wickenhauser und Stefan Thürr.

Die jungen Musikerinnen und Musiker musizierten ausgezeichnet und wurden von einer Fachjury nach unterschiedlichen Kriterien mit 86,67 von möglichen 100 Punkten bewertet. Das war das drittbeste Ergebnis in ihrer Altersgruppe. Besonders groß war die Freude auch bei Sabrina Bischof, die erstmals bei einem Wettbewerb am Dirigentenpult stand. Auch Kerstin Höller freute sich über dieses tolle Ergebnis. Sie hat die Probenarbeit unterstützt.

Vielen Dank auch an den Musikverein Rußbach, der das neue Musikheim für einzelne Proben zur Verfügung stellte. Herzliche Gratulation zu dieser ausgezeichneten Leistung!