Neben der Marschwertung ist der zweite Fixpunkt im Blasmusikjahr die Konzertmusikbewertung, die in den einzelnen Musikbezirken zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgetragen wird. Im Musikbezirk Tulln-Korneuburg findet diese immer im November statt.

Die Blasmusik nahm heuer allerdings als Gast im Musikbezirk Krems an der Konzertmusikbewertung am 7. April 2019 teil. Kapellmeister Jürgen Sklenar war nach den vielen Vorbereitungsproben und Erfolgen bei der Landes- und Bundeskonzertwertung durchwegs zufrieden mit der guten musikalischen Leistung. Die Jury legte jedoch generell einen besonders strengen Bewertungsmaßstab an, weshalb der eine oder andere Musiker etwas enttäuscht war von den 91,17 vergebenen Punkten (von 100 möglichen). Und dennoch erspielte die Blasmusik das tagesbeste Ergebnis in der Stufe B unter allen teilnehmenden Kapellen.