Das Festival „Woodstock der Blasmusik“ ist DAS Event in der Blasmusik­szene. Heuer fand das Festival bereits zum 9. Mal statt und das sehr erfolgreiche Klarinetten-Ensemble ClaRhapsodics war mit dabei! Sensationell! Rund 60.000 Musiker, Musikliebhaber und Partygäste aus aller Herren Länder strömen alljährlich zum Festival, das den ganzen Facettenreichtum von Blasmusik zeigt.

 

7 Gewinnerinnen aus Großweikersdorf

Der österreichische Blasmusikverband schrieb einen Live-Act unter dem Motto „jung-frisch-dynamisch“ österreichweit unter den besten Kammermusik-Ensembles aus und nominierte ClaRhapsodics als Vertreter der österreichischen Blasmusikjugend. So reisten die sieben Damen Ende Juni nach Oberösterreich. Unterstützt von den Schlagzeugern Alexander Fürnsinn und Manuel Huber überzeugten die Klarinettistinnen auch hier mit einem tollen musikalischen Programm und heizten dem Publikum so richtig ein. Die Stimmung war ausgezeichnet und der Auftritt ein besonderes Erlebnis für die Musikerinnen und Musiker!