Unverhofft kommt oft

Vergangenes Wochenende spielte die Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal auf der Wiener Wies’n. Geplant war der Auftritt schon im Vorjahr. Aufgrund der Teilnahme an der Bundeskonzertwertung im Herbst 2018 wurde der Spielauftrag auf heuer verschoben.

 

Gäste aus dem „Heiligen Land“

Gemeinsam mit zwei Tiroler Kapellen musizierte der Blasmusikverein nach einer kurzen Marschstrecke beim Gemeinschaftskonzert am Tiroler Tag. Es ging sehr traditionell her mit der Tiroler Landeshymne, dem Aufmarsch von zwei Schützenvereinigungen, die es zum Salut auch ordentlich krachen ließen. Im Anschluss gestaltete die Blasmusik den Frühschoppen im Wiesbauer Zelt.

 

Stimmungsvollster Frühschoppen des Jahres

Mit dabei als Conferencier war der Lustige Hermann, der das eine oder andere Gschicht’l zwischen den Musikstücken zum Besten gab. Viele Großweikersdorfer Fans waren mit dabei und genossen die ausgezeichnete Stimmung. Ein Teil der Musiker verbrachte den Abend bei der Wiesn-Party. Ein schönes Erlebnis für alle Musikerinnen und Musiker.

 

 

 

 

 

 

Für die Fotos im Freien bedanken wir uns bei Herrn Harald Klemm, bei dem das Urheberrecht liegt.