Nach dreijähriger Pause konnte am 8. Dezember 2022 das traditionelle Adventkonzert in der Pfarrkirche Großweikersdorf wieder stattfinden. Die Young Winds unter der musikalischen Leitung von Jasmin Batelka, Julia Haschka und Sabrina Bischof eröffneten das Konzert mit einigen schwungvollen Stücken. Es folgte die Stammkapelle mit Kapellmeister Jürgen Sklenar, welche unter anderem die beiden Konzertwertungsstücke und zum Schluss O du fröhliche samt Volksgesang dargeboten hat. Umrahmt wurde das Programm durch unsere Marketenderinnen mit besinnlichen Geschichten zur Weihnachtszeit. Im Anschluss konnten sich die zahlreich erschienenen Konzertbesucher bei Punsch, Glühwein und Lebkuchen aufwärmen.

Ein Hinweis: Das Turmbläserensemble des Blasmusikvereins setzt am 24.12.2022 nach dem Krippenspiel vor der Pfarrkirche Großweikersdorf den musikalischen Schlusspunkt des heurigen Jahres.