Vergangenes Wochenende lud der Blasmusikverein Großweikersdorf- Ruppersthal zum 6. Mal zum Musifestl in den Hof der Familie Josef Koch. Zahlreiche Gäste, u.a. Bürgermeister und Ehrenmitglied der Blasmusik OSR Leopold Spielauer, waren der Einladung des Blasmusikvereins gefolgt.

Die Young Winds spielten zum Dämmerschoppen auf. Danach sorgte die Stadtkapelle Rohrbach aus Oberösterreich mit 44 Musikerinnen und Musikern bis in die späten Abendstunden für ausgezeichnete Stimmung auf musikalisch sehr hohem Niveau. Danach wurde noch gemeinsam ausgelassen gefeiert und neue Freundschaften geschlossen, welche die Musiker der Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal im nächsten Jahr beim Gegenbesuch in OÖ weiter intensivieren können.

Am Sonntag musizierte die Original Hoch- und Deutschmeisterkapelle in ihren historischen Uniformen beim Frühschoppen. V.a. Traditionsmärsche und Wiener Musik wurden sehr fein und mit der typischen Wiener Leichtigkeit dargebracht. Das Absdorfer Brassquartett gab ein Nachmittagskonzert. Zum Festausklang war der G’mischte Satz zu hören, eine Gruppe engagierter Musiker, die sich ganz der böhmischen Blasmusik verschrieben haben.

Für das leibliche Wohl an beiden Tagen sorgten die Musiker und viele freiwillige Helfer. Besonders hervorzuheben ist das große Engagement der Jugend, die mit viel Freude und Eifer bei der Organisation und beim Festbetrieb mithalfen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Familie Koch und alle, die den Verein beim Fest unterstützt haben.