Nun, da der Herbst uns mittlerweile erreicht hat, ist es angemessen, über die Spielereien des Sommers zu berichten.

Unser erster Termin war das Feuerwehrfest in Baumgarten am Wagram am 7.Juli, wo wir bei Schönwetter für die zahlreichen Gäste musizieren durften. Ein herrlicher Tag, welchen wir auch musikalisch noch bereicherten.

Eine Woche später ging es weiter, wo wir am 14.7 am 43. Sommernachtsfest in Sierndorf einen Frühschoppen spielen durften. Wir hoffen, dass wir die Gäste unterhalten konnten. Wir präsentierten auch die neu geschaffenen Dirndln für unsere Musikerinnen.

Am 13.8. umrahmten wir das Dorffest Seebarn am Wagram mit zünftiger Blasmusik. Hier zogen wir von Stand zu Stand und durften uns dabei über reichlich Getränke freuen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und hoffen auf eine neue Einladung im kommenden Jahr.

Am 25.8 durften wir beim Fest der freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn am Wagram zuerst die heilige Messe umrahmen und danach mit feiner Blasmusik den verregneten Tag etwas "aufhellen". Nichtsdestotrotz war unsere Kapelle gut in Form und wir waren alle guter Stimmung. Als "Stargäste" spielten Kurt Preissl und Markus Reithmayer das Trompetensolostück "Siesta" mit größter Eleganz.

Fünf Tage später kehrten wir frohen Mutes nach Königsbrunn zurück, um das traditionelle Kellergassenfest musikalisch zu umrahmen. Wie in Seebarn marschierten wir von Stand zu Stand und auch die einbrechende Finsternis brachte uns nicht vom Spielen ab. Wieder eine sehr schöne Spielerei und das Wetter meinte es auch gut mit uns.

Zu guter letzt spielten wir am 8.9 auf dem Fest der Pfarre Großweikersdorf auf. Wir bedanken uns bei der Pfarre und Pfarrer Marius für den Spielauftrag.