Der Blasmusikverein trat im Frühjahr 2013 einige Male auf(Wir hatten zum Glück immer Schönwetter)

Wir durften einen Frühschoppen Großweikersdorfer Speckfest am 28.4.2013 spielen. Als Erinnerung hängt bis heute ein Heliumluftballon in unserem Probelokal.

Weiters folgte zwei Tage später am 30.4.2013 das Aufstellen der ÖVP-Maitafel.

Am 1.5.2013 spielte unsere Kapelle beim Maibaumaufstellen der FF Großweikersdorf auf.

Am 3.5.2013 haben wir den runden Geburtstag unseres Obmanns Werner Schragner bei einem gemütlichen Heurigen ausgiebig und lange gefeiert.

Am 9.5.2013 spielte die Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal einen kostenlosen Frühschoppen zu Ehren der renovierten, in ihrer Bauart einmaligen Kaufmannorgel, welche an jenem Tag von Weihbischof Franz Scharl in der Großweikersdorfer Pfarrkirche geweiht wurde. Die Festmesse gestalteten Bläser unseres Vereines als Begleitung des Kirchenchores mit.

Ein Monat später begingen wir am 9.6.2013 den zur Tradition gewordenen Tag der Blasmusik, der längsten Spielerei der Saison. Von 10 bis ungefähr 18 Uhr waren wir im Einsatz. Der Tag begann mit der Gestaltung der Messe, wo wir ein Requiem des bekannten k.u.k Militärkapellmeisters Julius Fucik aufführten.

Anschließend spielten wir Gönner des Vereins an: Pfarrer Marius, die Familie des Altbürgermeisters Erber, unser Ehrenmitglied Franz Burger senior, den Bürgermeister der Marktgemeinde Großweikersdorf Leopold Spielauer, den Geschäftsleiter der Raiffeisenkasse Großweikersdorf-Wiesendorf-Ruppersthal Erwin Diewald, die Vizebürgermeisterin der Marktgemeinde Großweikersdorf Elfriede Habacht.

Wieder angekommen in Großweikersdorf verliehen wir als Abschluss des Tages Gemeinderat Walter Matzka die Ehrenmitgliedschaft des Blasmusikvereines als Dank für seine langjährige Unterstützung unseres Vereins. Gratulamus!

Zu guter Letzt umrahmte unser Jugendorchester, die Young Winds, am 23.6.2013 die Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Großweikersdorf.

Neuecasinos-at.com