Mitte März fand das schon zur Tradition gewordene Konzert der Young Winds, dem Nachwuchsorchester der Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal, im Gasthaus Kurt Maurer statt. Obmann Stellvertreter Norbert Fischer begrüßte die zahlreichen Zuhörer, allen voran Eltern, Großeltern und Geschwister der Jungmusikanten.

Die Young Winds unter der Leitung von Kerstin Höller spielten abwechselnd mit Ensembles der Blasmusik. Auf dem Programm standen auch die bei-den Stücke, die beim Jugendorchesterwettbewerb am 27. April dieses Jahres in Rabenstein/Pielach von einer Fachjury bewertet werden. Die Young Winds werden dort mit 27 Musikerinnen und Musikern vertreten sein. Die Proben dafür sind schon voll im Gange und die Youngs Winds freuen sich auch heuer wieder auf diese Herausforderung.

Erfreulich ist, dass auch immer wieder erfahrene Musiker aus der Kapelle die Young Winds unter-stützen. Weiters gestalten die Young Winds am 23. Juni die Hl. Messe in Großweikersdorf und eröffnen beim Musifestl am 17. Aug. den Däm-merschoppen. Wer ein Instrument spielt und Lust hat, mitzuspielen – kommt einfach vorbei oder ruft an! Und wer noch kein Instrument spielt und eines lernen möchte, Kerstin 0664/ 433 40 50 und Jürgen 0664/ 13 44 028 helfen gerne weiter.