Vergangenes Wochenende lud der Blasmusikverein Großweikersdorf- Ruppersthal zum 4. Mal zum Musifestl im Hof der Familie Josef Koch.

Zahlreiche Gäste, u.a. Pfarrer Marius Zediu und Bürgermeister Leopold Spielauer, waren der Einladung des Blasmusikvereins gefolgt. Sogar eine Reisegruppe aus Wien war unter den vielen Besuchern und von den Darbietungen der unterschiedlichen Musikgruppen begeistert.

Die Young Winds spielten zum Dämmerschoppen auf. Weiters sorgte der Musikverein Manhartsberg am Samstag bis in die späten Abendstunden für ausgezeichnete Stimmung. Am Sonntag musizierte die Jugendradetzkykapelle beim Frühschoppen, das Absdorfer Brassquartett gab ein Nachmittagskonzert. Zum Festausklang war der G’mischte Satz zu hören, eine Gruppe engagierter Musiker, die sich ganz der böhmischen Blasmusik verschrieben haben. Für das leibliche Wohl an beiden Tagen sorgten die Musiker und viele freiwillige Helfer.

Besonders hervorzuheben ist das große Engagement der Jugend, die mit viel Freude und Eifer bei der Organisation und beim Festbetrieb mithalfen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Familie Koch und alle, die den Verein beim Fest unterstützt haben.