Am ersten Juniwochenende folgte die Blasmusik einer Einladung der Jugendkapelle Katzelsdorf bei Wr. Neustadt. Empfangen wurden wir von einer Abordnung der Jugendkapelle und der Bürgermeisterin von Katzelsdorf, die uns in einem kurzen Ortsrundgang die Gemeinde vorstellte. Am Abend gestaltete die Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal einen Dämmerschoppen anlässlich der Nacht der Blasmusik. Trotz kühler Temperaturen waren viele Gäste gekommen. Innerhalb kurzer Zeit brachten die Musiker mit mitreißenden Musikstücken eine gute Stimmung ins Publikum und unter die Musiker der Jugendkapelle Katzelsdorf. Im Anschluss feierten die Musiker bis in die frühen Morgenstunden.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen begleiteten die Musiker am nächsten Tag zum Neusiedlersee. Eine Schiffstour mit Mulatsag stand am Programm. In einer ruhigen Bucht bereitete der Kapitän ausgezeichnete Grillspezialitäten für das Mittagessen zu. Nach der Mittagspause ging die Schiffstour weiter bis zum österreichisch-ungarischen Grenzstein. Einige Musiker packten ihre Instrumente aus und sorgten für eine gemütliche Stimmung am Sonnendeck. Leider sind die knapp 3 Stunden wie im Flug vergangen und die Heimreise musste wieder angetreten werden. Dieses schöne und gemütliche Wochenende klang bei einem Heurigen in Königsbrunn aus.