Ausgezeichnete Stimmung beim „Musifestl“ in Großweikersdorf

 

Mitte August lud der Blasmusikverein Großweikersdorf- Ruppersthal bereits zum 8. Mal zum Musifestl in den Hof der Familie Josef Koch. Zahlreiche Gäste, u.a. Pfarrer Marius Zediu und Bürgermeister Ing. Alois Zetsch, waren der Einladung gefolgt.

 

Young Winds und ViertelBlech beim Dämmerschoppen

Die Young Winds spielten zum Dämmerschoppen auf. Weiters sorgte das Ensemble „Vier Viertel Blech“, die kleine Formation von „VoixBrass“, am Samstag bis in die späten Abendstunden für gute Stimmung auf musikalisch sehr hohem Niveau.

 

Trachtenkapelle Brand/Waldviertel beim Frühschoppen

Am Sonntag musizierte die Trachtenkapelle Brand aus dem Bezirk Gmünd ausgezeichnet beim Frühschoppen. In den nächsten zwei Jahren ist ein Gegenbesuch der Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal im Waldviertel beim internationalen Blasmusikfestival „Böhmischer Traum“, den die Trachtenkapelle Brand seit einigen Jahren organisiert, geplant.

 

Vereinseigene Ensembles beim Festausklang

Zum Festausklang waren die beiden vereinseigenen Ensembles „Kuglberg-Musikanten“ mit Volksmusik und „B4-Brass“ zu hören. Eine Premiere gab es für Werner Kwiatek, eigentlich Tubist der Blasmusik, der erstmals öffentlich sein Können auf der steirischen Knöpferl-Harmonika zum Besten gab. Auch Klarinettist und Gründungsmitglied Kurt Lohner war mit seiner Harmonika dabei. Das Publikum war begeistert und dankte den Musikern mit großzügigem Applaus.

 

Jugend mit großem Eifer dabei

Für das leibliche Wohl an beiden Tagen sorgten die Musiker und viele freiwillige Helfer. Besonders hervorzuheben ist das große Engagement der Jugend, die mit viel Freude und Eifer bei der Organisation und beim Festbetrieb mithalfen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Familie Koch und alle, die den Verein beim Fest unterstützt haben.