Am Abend vor Fronleichnam fand das zweite Mal die „Nacht der Filmmusik“ der Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal statt. Bei angenehmen frühsommerlichen Temperaturen waren mehr als 500 Gäste der Einladung gefolgt. Die Räumlichkeiten in der Gärtnerei Höller am Berg waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Einige Gäste fanden gar nur mehr Stehplätze.

Am Programm standen bekannte Melodien aus Film und Fernsehen wie „Derrick“ und „Lawrence von Arabien“. Aber auch die Musik von neueren Filmen wie z. B. „Ratatouille“, „Jurassic Park“ oder „Skyfall“ aus James Bond durften nicht fehlen. Besonders hervorzuheben war die exzellente Darbietung der Melodien aus dem Spielfilmdrama Titanic. Erhard Mann führte gekonnt und kurzweilig mit einigen Informationen zu den jeweiligen Filmen durch das Programm. Das musikalisch anspruchsvolle Vorprogramm gestalteten die Young Winds, das Nachwuchsorchester der Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal, geleitet von Kerstin Höller, die vor einigen Tagen das Studium im Konzertfach Klarinette mit Auszeichnung abschloss.

Das Publikum war sichtlich begeistert und belohnte die Blasmusik mit tosendem Applaus und standing ovations. Kapellmeister Jürgen Sklenar nach dem Konzert: „Wir können uns sehr über ein gelungenes Konzert freuen, die Begeisterung des Publikums war deutlich spürbar.“ Ein sehr gelungener Konzertabend, der sowohl für die Musiker als auch das Publikum ein besonderes Erlebnis war. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und an die Gärtnerei Michael Höller, die die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellte.