Wie jedes Jahr nahm auch heuer die Blasmusik Großweikersdorf – Ruppersthal an der Konzertmusikbewertung der Bezirksarbeitsgemeinschaft Tulln-Korneuburg in Grafenwörth teil. Als Pflichtstück wählte Kapellmeister Jürgen Sklenar den bekannten Walzer „Wiener Bonbons“ aus. Das Selbstwahlstück musste einen Bezug zu Niederösterreich haben. Nichts einfacher als das, wo wir doch in unseren Reihen mit Viola Falb eine Komponistin haben. Als Jazzmusikerin hat Viola Falb freilich einen anderen Zugang zur Musik als der typische Blasmusikkomponist. Sie verpasste dem Radetzkymarsch einen neuen Mantel und nannte das Stück „Radetzkys neue Welt“, dessen Uraufführung bei der Konzertwertung stattfand. Schräge Akkorde und ungewohnte Töne, Wechsel von Marsch- zu Walzerrhythmen und Dur- und Moll-Tonarten machten die Probenarbeit herausfordernd und interessant. Dennoch waren Zitate aus dem Original des Radetzymarsches harmonisch eingebettet. Die Probenarbeit wurde mit mehr als
90 Punkten belohnt. Der Kapellmeister war mit der Leistung der Kapelle sehr zufrieden.