Menschen stehen auf Tischen, gröllen, jubeln. Nebenbei huldigen sie reichlich dem Gerstensaft.

Wir befinden uns beim Bezirksmusikfest 2012 der BAG Horn-Waidhofen.

In diesem Jahr beschloss der Blasmusikverein Großweikersdorf-Ruppersthal, dass er als Gastkapelle bei der Marschwertung der BAG Horn-Waidhofen teilnimmt. Es war wahrlich kein Fehler.

Die Kapelle trat in der höchsten Stufe "E" an und errang mit 92,5 Punkten einen AUSGEZEICHNETEN Erfolg.


Kapellmeister Jürgen Sklenar und Stabführer Mathias Augustin waren mit dem Gebotenen vollends zufrieden.

Gespielt wurden die Märsche "San Carlo" und "Tambour schlag ein". Als Highlight und Kürfigur erkor Stabführer Mathias Augustin eine Biene. Dazu passend, wurde "Biene Maja", einst gesungen von Karel Gott, gespielt.

Zu späterer Stund folgte der nächste Höhepunkt. Unsere Kapelle spielte eine Stunde lang auf. Die Stimmung der Leute war hervorragend, wenn nicht am Höhepunkt. Es wurde mitgesungen bzw mitgegröllt, lange Menschenketten wurden gebildet und nicht zuletzt verlangten sehr viele Festbesucher am Ende lautstark eine Zugabe.

Das Kommentar eines Freundes und ehemaligen Gardemusikkollegen: "Ihr spielts so saugeil!"

Es war der stimmungsvollste Schoppen, den ich jemals spielte, und er harrt einer Fortsetzung.