Vergangenen Samstag, 16.April 2011 ging das Frühjahrskonzert der Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal über die Bühne. Kapellmeister Jürgen Sklenar spannte den musikalischen Bogen vom Wiener Walzer über symphonische Blasmusik und Musical-Melodien bis zu heißen Samba-Rhythmen und Hits von Udo Jürgens. Ein besonderer Ohrenschmaus war die gesangliche Darbietung der Musical-Nummer „Ich gehör‘ nur mir“ aus Elisabeth von Gast Ines Humpel. Mit viel Gefühl und ihrer bezaubernden Stimme begeisterte die Gesangssolistin, die neben ihrem Studium der Musikerziehung und Instrumentalpädagogik auch im renommierten Arnold-Schönberg-Chor singt, das Publikum. Virtuos gab sich auch der zweite Solist des Abends, Peter Vorhauer, am Xylophon bei dem Stück Kapriolen. Die Schlagzeuger, verstärkt durch einige Jungmusiker der Young Winds, heizten dem Publikum bei einem Samba ordentlich ein. Auch langjährige Musikerinnern wurden wieder geehrt. Für ihre mehr als 25jährige aktive Musikausübung erhielt Christina Kruschina-Stelzer die Ehrenmedaille in Silber, für mehr als 15 Jahre aktive Musikausübung wurde Marlies Strell mit der Ehrenmedaille in Bronze geehrt.