Musik verbindet! Ob es wohl auch die Musik war, die Flötistin Sonja Ebhart-Pfeiffer und Manfred Ebhart, Kapellmeister und Flötist des Musikvereins Rußbach vor Jahren zueinander brachte? Näheres ist nicht bekannt. Eine besondere Freude war es jedoch, das kirchliche Hochzeits­fest zu umrah­men. Bei som­merli­chen Tem­peratu­ren mar­schierte die Ka­pelle vor dem Haus der Braut in Baumgarten auf. Nach der Ankunft des Bräutigams und der Rußbacher Musiker gab es zu Ehren des Braut­paares und der gelade­nen Gäste ein kurzes Ständ­chen. Nach einem kleinen Um­trunk ging es weiter nach Großweikersdorf. Eine gemeinsame Formation mit Musikern aus beiden Kapellen unter der Leitung von Stabführer Franz Baum begleitete das Brautpaar und die Hochzeits­gäste zur Kirche. Die Trauungsmesse zele­brierte Pfarrer Marius. Musikalisch gestaltet wurde die Messe von
einem Ensemble beider Musikkapellen unter der Leitung von Kapell­meister Jürgen Sklenar mit Unterstützung von Toni Mayerhofer an der Orgel und einer Freun­din der Braut auf der Querflöte. Nach der Trau­ung musizierten die beiden Kapellen gemein­sam bei der Agape. Nochmals alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg und weiterhin viel Freude mit der Musik.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Musikkolle­ginnen und -kollegen für die musikalische Gestaltung unserer Hochzeit und Jürgen Sklenar für die Leitung des Kirchenensembles und die damit verbundene Probenarbeit. Ihr habt ausgezeichnet musiziert. Die gesamte Brautmesse war ein besonderes und unver­gessliches Hörerlebnis. Danke nochmals!

Sonja und Manfred