Anfang Juni fand die „Nacht der Filmmusik“ der Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal statt. Bei angenehmen frühsommerlichen Temperaturen waren mehr als 500 Gäste der Einladung gefolgt. Die Räumlichkeiten in der Gärtnerei waren wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.

Heuer ging bereits zum vierten Mal eine Veranstaltung dieser Art am Gelände der Gärtnerei Höller am Berg in Großweikersdorf über die Bühne. Den ersten Teil des Konzerts gestalteten die Young Winds, das Jugend- und Nachwuchsorchester der Blasmusik mit einem ansprechenden Programm unter der Leitung von Sabrina Bischof. Im zweiten Teil war dann die Blasmusik zu hören.

 

Filmmusik aus den 70er Jahren zum 40er

Am Programm standen - passend zum 40jährigen Vereinsjubiläum - bekannte Melodien von Filmklassikern aus den 70er Jahren wie „Superman“, „Love Story“ oder „My name is nobody“. Aber auch die Musik von neueren Filmen wie z. B. „Frozen“ oder „Wie im Himmel“ durften nicht fehlen. Mag. Joachim Celoud führte wieder gekonnt und kurzweilig mit vielen interessanten Hintergrundinfos durch das Programm. Die Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal musizierte unter der Leitung von Kapellmeister Jürgen Sklenar und Kapellmeister-Stellvertreterin Kerstin Höller ausgezeichnet. Viktoria Schwanzer aus Absdorf bezauberte das Publikum mit ihrer exzellenten jungen Stimme.

 

Ein publikumswirksamer Konzertabend

Das Publikum war sichtlich begeistert und belohnte die Blasmusik mit tosendem Applaus. Kapellmeister Jürgen Sklenar nach dem Konzert: „Ein - trotz der durch die Landeskonzertwertung verkürzten Probenzeit - sehr gelungener und vor allem publikumswirksamer Konzertabend“, der auch für die Musiker wieder ein besonderes Erlebnis war. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, an die Gärtnerei Michael Höller, die die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellte und an alle Helfer, die im Hintergrund zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.